Dienstag, August 29, 2006

Ein Mirakel! Rucksack gepackt, alles drin und trotzdem unter 10 kg. Kurzfristig war ich versucht noch mein 3er Sofa und ' ne Schrankwand mitzunehmen, Platz wäre ja noch...

Den Flug habe ich mir heute noch bestätigen lassen und die Wettervorhersage für die Pyrenäen lässt auch hoffen: 28 C und trocken. Augenblicklich scheint hier in Lemgo zwar die Sonne, aber noch vor einer halben Stunde hat es hier Klaviere geregnet und würde ich nicht morgen verreisen, so führe ich noch heute die Heizungstherme hoch: seit Tagen zwischen 14 und 15 C. Und so schön Parkett und Fliesen auch sein mögen, sie isolieren doch enorm und so hat mir das kühle Wohnklima noch eine klassische und veritable "morgen-fahre-ich-in-den-Urlaub-Erkältung" beschert.
Mein Hund (Fredo) spürt , das ich mich für 3 Wochen verabschiede, auch für mich ist das eigentümlich - länger als eine Woche waren wir in 10 Jahren nicht getrennt. Ich weiß ihn aber bei Ingo, meinem Geschäftspartner und Hans, einem alten Freund, in guten Händen.

Für meine Zeit der Abwesenheit habe ich alles so gut es ging geregelt (geschäftlich, Mailbox umprogrammiert, Kühlschrank entrümpelt, ganz wichtig: nasse Wäsche aus der Waschmaschine entfernt, etc.), jetzt freue ich mich nur noch auf das, was mich auf der Reise erwartet....

Und schon die ersten Kommentare, dieser von Jan, einem Freund aus der Uni Bielefeld:

Wollt Ihr mir nicht sicherheitshalber noch eine Kontovollmacht geben, wenn ich Euch aus einer Kneipe/Knast per Blitzüberweisung auslösen muß?! Du kannst ja schlecht im blog schreiben, daß Du nun schnell einen Anwalt brauchst!


Da kann ja nun wirklich nichts mehr schief gehen!




Keine Kommentare: